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TaiChi ist eine chinesische Bewegungslehre basierend auf der Philosophie von Yin und Yang. Die Übungen beeinflussen Körper, Geist und Seele. Die Hauptaspekte von TaiChi sind Gesundheit, Meditation und Entspannung. Mit langsamen, fließenden Bewegungsabläufen erreichen Sie Ausgeglichenheit, vertiefen Ihre Atmung und beseitigen Verspannungen. Alte chinesische Gesundheitsübungen dienen Ihnen zum Aufwärmen und Einstimmen auf die intensive Körperarbeit mit den Figuren der Soloform. Die Teilnahme erfordert weder Begabung noch Vorkenntnisse und ist für Menschen jeden Alters möglich.

In diesem Kurs können Sie in die Übungen und Techniken hineinschnuppern, Fragen stellen und den Übungsbereich kennen lernen. Die Kurs ist für Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, leichte Turnschuhe

auf Warteliste Yoga für Einsteigende und Geübte

ab Mo., 23.9., 18.30 Uhr

Anmeldung möglich Tai Chi - für Gesundheit in jedem Alter

ab Di., 24.9., 10.30 Uhr

TAI CHI für Gesundheit wurde von dem Arzt Dr. Paul Lam aus Sydney, Australien, entwickelt, zusammen mit Ärzten und Tai Chi Experten. Durch regelmäßiges Üben ist es auch bei chronischen Erkrankungen wie Arthritis, Diabetes oder Osteoporose möglich, die Beweglichkeit zu verbessern, Schmerzen zu lindern und die Sturzgefahr zu verringern. Die langsamen Übungen sind leicht zu erlernen, unabhängig vom Alter oder dem Fitnessstand der Teilnehmenden. Sie können im Stehen, aber auch im Sitzen ausgeführt werden.

Bitte mitbringen: bequeme Alltagskleidung und Turnschuhe.

auf Warteliste Yoga

ab Di., 24.9., 17.30 Uhr

auf Warteliste Yoga

ab Di., 24.9., 19.00 Uhr

Anmeldung möglich Stilles und bewegtes Qi Gong

ab Mi., 25.9., 10.00 Uhr

Stilles und bewegtes Qi Gong

Die einfachen Übungen des Qi Gong kann jeder Mensch unabhängig von Alter und Geschlecht erlernen. Sie lernen sich zu entspannen, den Gedankenfluß zur Ruhe zu bringen, die eigene Lebensenergie im Körper zu spüren und zu lenken.
Es wächst das Vertrauen in die eigene Selbstheilungskraft - ein neuer Zugang zum eigenen Körper entsteht.
Einfache sanfte, fließende Bewegungsübungen wechseln mit Übungen im Sitzen und Liegen.

Bitte eine Decke, bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

Anmeldung möglich Yoga am Abend

ab Do., 26.9., 19.30 Uhr

Kurse für alle, die ihre Kenntnisse in Yoga vertiefen möchten.
Qigong ist eine alte chinesische Methode zur Gesunderhaltung und Harmonisierung des ganzen Menschen. Leicht zu erlernende Atem-, Bewegungs- und Entspannungsübungen machen aufmerksam auf die eigene Körperhaltung, lösen Verspannungen und unterstützen die Selbstheilungskräfte des Körpers. Qigong-Übungen verhelfen uns zu körperlicher und seelischer Ausgeglichenheit.

In diesem Kurs können Sie in die Übungen und Techniken hineinschnuppern, Fragen stellen und den Übungsbereich kennen lernen.
Der Kurs ist für Teilnehmende ohne und mit Vorkenntnisse.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, leichte Turnschuhe
Taijiquan ist eine chinesische Bewegungslehre basierend auf der Philosophie von Yin und Yang. Die Übungen beeinflussen Körper, Geist und Seele. Die Hauptaspekte von Taijiquan sind Gesundheit, Meditation und Entspannung. Mit langsamen, fließenden Bewegungsabläufen erreichen Sie Ausgeglichenheit, vertiefen Ihre Atmung und beseitigen Verspannungen. Alte chinesische Gesundheitsübungen dienen Ihnen zum Aufwärmen und Einstimmen auf die intensive Körperarbeit mit den Figuren der Soloform. Die Teilnahme erfordert weder Begabung noch Vorkenntnisse und ist für Menschen jeden Alters möglich.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, leichte Turnschuhe
Taijiquan ist eine chinesische Bewegungslehre basierend auf der Philosophie von Yin und Yang. Die Übungen beeinflussen Körper, Geist und Seele. Die Hauptaspekte von Taijiquan sind Gesundheit, Meditation und Entspannung. Mit langsamen, fließenden Bewegungsabläufen erreichen Sie Ausgeglichenheit, vertiefen Ihre Atmung und beseitigen Verspannungen. Alte chinesische Gesundheitsübungen dienen Ihnen zum Aufwärmen und Einstimmen auf die intensive Körperarbeit mit den Figuren der Soloform. Die Teilnahme erfordert weder Begabung noch Vorkenntnisse und ist für Menschen jeden Alters möglich.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, leichte Turnschuhe

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