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Anmeldung möglich Pilates

ab Mi., 24.2., 18.00 Uhr

Pilates ist ein Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Körpermitte. Die tiefe Bauch- und Rücken- sowie die Beckenbodenmuskulatur sind bei allen Übungen mit einbezogen. Muskelaufbau und -straffung werden durch ein spezielles System von Anspannung und Mobilisation der Muskulatur und der Gelenke erreicht. Kontrollierte Atmung während der Übungen vertieft die Konzentration auf den eigenen Körper. Die Stunde startet mit Aufwärmbewegungen und Mobilisation und endet mit Stretching und Entspannung. Pilates hilft, schlanker, straffer und entspannter zu werden.
Bei weiterhin ausgesetztem Präsenzunterricht startet dieser Kurs auf der online-Plattform Zoom.

Anmeldung möglich Zumba(R) Gold

ab Do., 25.2., 19.00 Uhr

Perfekt für aktive ältere Erwachsene oder Einsteigende, die nach einem passenden Zumba® Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet.
Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren.
Bei weiterhin ausgesetztem Präsenzunterricht startet dieser Kurs auf der online-Plattform Zoom.

Anmeldung möglich STRONG Nation(TM)

ab Do., 25.2., 20.00 Uhr

Du musst keine Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen, zum Beat zu trainieren. STRONG Nation(TM) kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung - und hängst noch fünf weitere dran.
In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Kneelifts, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen ab wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen.
Bei weiterhin ausgesetztem Präsenzunterricht startet dieser Kurs auf der online-Plattform Zoom.

Anmeldung möglich Zumba(R)

ab Fr., 26.2., 19.00 Uhr

Zumba(R) ist ein Ganzkörpertraining, bei dem sich Beweglichkeit und Köperbewusstsein immens steigern. Ganz nebenbei verliert man Kalorien und baut Kondition und Ausdauer auf. Aus dem Spanischen übersetzt bedeutet es "sich bewegen und Spaß dabei haben".
Die lateinamerikanischen Rhythmen, Hip-Hop-Beats und aktuellen Charthits heizen richtig ein und bringen jeden zum Schwitzen.
Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Cardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert.
Mitzubringen sind: Fitnesskleidung und -schuhe (möglichst kein stark bremsendes Profil), Handtuch, Getränk.
Bei weiterhin ausgesetztem Präsenzunterricht startet dieser Kurs auf der online-Plattform Zoom.

freie Plätze NEU! Fit & Strong - online

ab Mo., 1.3., 18.30 Uhr

Ganzkörper Intervalltraining mit Eigengewicht. Wir verzichten auf Hilfsmittel und Geräte und setzen das eigene Körpergewicht als Widerstand ein. Die Übungen werden in Intervallen durchgeführt, dadurch wird der Stoffwechsel angeregt, und die Fettverbrennung angekurbelt.
Für alle Leistungsstufen geeignet.
Dieser Kurs findet über die online-Plattform Zoom statt.

Anmeldung möglich SuperMAMAfitness mit Baby

ab Mo., 8.3., 9.00 Uhr

Du willst Sport machen und aktiv sein, deinen kleinen Schatz aber noch nicht in fremde Hände geben?! Dann bist du bei mir genau richtig. Gemeinsam mit anderen motivierten Müttern trainieren wir den gesamten Körper, gehen auf die speziellen Bedürfnisse nach Schwangerschaft und Geburt ein und verbessern aktiv das Herz-Kreislauf-System. Dein Baby ist bei allen Kursen herzlich Willkommen! Ob in der ergonomischen Trage oder ganz nah bei dir auf der Matte - du kannst auch mit Baby effektiv etwas für dich und deinen Körper tun.
Also pack deinen kleinen Schatz ein und los gehts!
Voraussetzung: ein mindestens bis zur Hälfte absolvierter Rückbildungskurs
Bitte bring mit: bequeme Kleidung, Handtuch, Babytrage wenn vorhanden
https://www.mamasport-mit-bella.de/
Bei ausgesetztem Präsenzunterricht wechselt dieser Kurs flexibel und unkompliziert auf eine online-Plattform.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik am Vormittag

ab Mo., 8.3., 8.00 Uhr

Für einen gesunden und leistungsfähigen Rücken. Ein Übungsprogramm für eine ausgeglichene Muskulatur hilft Rückenbeschwerden vorzubeugen und Muskelverspannungen zu lindern. Der Bewegungs- und Halteapparat wird mit gezielten Übungen mobilisiert, gedehnt und gekräftigt.
Schwerpunkt dieser Gymnastik ist der Aufbau der Rumpfmuskulatur, das Bewusstmachen von Bewegungsabläufen und Körperwahrnehmung.

freie Plätze Gymnastik für Frauen

ab Mo., 8.3., 18.30 Uhr

1. Gymnastik zur Rückbildung und Kräftigung der durch die Schwangerschaft überdehnten Muskulatur, vor allem der Bauch- und Rückenmuskeln, des Beckenbodens, der Taille, der Fuß- und Beinmuskulatur
2. Gymnastik zur Vorbeugung oder Besserung bei verschiedenen Erkrankungen des weiblichen Unterleibs
3. Kreislaufgymnastik, Unterstützung des venösen Rückstromes
4. Wirbelsäulengymnastik

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik für den Mann

ab Mo., 8.3., 17.30 Uhr

Ein Übungsprogramm für wirbelsäulengerechtes Verhalten, um Rückenbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern, damit Beruf und Freizeit wieder Spaß machen! Der Bewegungs- und Halteapparat - die Wirbelsäule - soll mit gezielten Übungen mobilisiert, gekräftigt und gedehnt werden. Somit werden Spannungen abgebaut und Schäden wird vorgebeugt. Bei vorhandenen Beschwerden bitte vor Teilnahme den Arzt befragen. Turnbekleidung und Unterlage bitte mitbringen.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik für den Mann

ab Mo., 8.3., 19.30 Uhr

Ein Übungsprogramm für wirbelsäulengerechtes Verhalten, um Rückenbeschwerden vorzubeugen oder zu lindern, damit Beruf und Freizeit wieder Spaß machen! Der Bewegungs- und Halteapparat - die Wirbelsäule - soll mit gezielten Übungen mobilisiert, gekräftigt und gedehnt werden. Somit werden Spannungen abgebaut und Schäden wird vorgebeugt. Bei vorhandenen Beschwerden bitte vor Teilnahme den Arzt befragen. Turnbekleidung und Unterlage bitte mitbringen.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich / nötig
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Feldkirchen-Westerham

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83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.: 08063 9703-401
Fax: 08063 9703-198
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