Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit und Fitness >> Schwimmen

Seite 1 von 1

Gelenkschonende Gymnastik mit Gleichgewichtsübungen bei Roswita Jelitto im KuS Raum OG06 wechselweise mit Wassergymnastik und Aquajogging mit Sabina Reicherseder im IHK-Schwimmbad, Von-Andrian-Str. 5, Westerham, zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Funktion und Kräftigung der Muskulatur. Durch den Auftrieb des Wassers werden die Gelenke entlastet, deshalb ist ein besonders effektives Training für Hüfte und Kniegelenke möglich. Der richtige Bewegungsablauf beim Brust- und Rückenschwimmen sowie beim Kraulen wird erlernt.
Gebühr zuzüglich Euro 5 Eintritt Schwimmbad pro Kurstag
Gebühr zuzüglich Euro 5 Eintritt Schwimmbad pro Kurstag

auf Warteliste Aqua-Fitness

ab Mo., 4.3., 18.30 Uhr

Das Programm beinhaltet eine attraktive Mischung aus Schwimmen und Übungen zur Kräftigung der Muskulatur. Das Training empfiehlt sich für jedes Alter unabhängig von der jeweiligen körperlichen Leistungsfähigkeit. Es ist besonders geeignet für Personen mit Haltungsschäden oder Problemen mit den Gelenken.
(ab 5 Teilnehmende), Hallenbad Glonn

Seite 1 von 1

freie Plätze
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich / nötig

Gemeindliche Volkshochschule
Feldkirchen-Westerham

Rathaus, Ollinger Straße 10
83620 Feldkirchen-Westerham

E-Mail: vhs@feldkirchen-westerham.de

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstag zusätzlich nachmittags

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt!

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Frühjahr/Sommer 2024

Ortsplan mit Kursorten