Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit und Fitness >> Medizinische Themen, Pflege und Kosmetik

Intervallfasten ist eine äußerst erfolgreiche Methode, um den Körper zu entgiften, zu entsäuern und gesund abzunehmen. Doch welche Intervallfastenarten gibt es? Und welches Intervall ist für mich geeignet? Nur wer nach der für ihn passenden Methode fastet und diese in seinen Alltag integriert, erzielt den optimalen Erfolg. Lernen Sie alles über die verschiedenen Fastenintervalle, welche Methode am besten für Sie geeignet ist und welchen "Fastenjoker" Sie nutzen können, um Ihren Stoffwechsel in den Turbogang zu schalten, Ihre Fettverbrennung nachhaltig anzukurbeln und gleichzeitig dauerhaft zu entgiften für mehr Fitness und Gesundheit!
Inkl. Skript mit allen Informationen rund um das Intervallfasten, Typentest und Rezepten.
Der Darm ist die Quelle unserer Gesundheit! Für eine optimale Funktionalität empfiehlt sich eine Darmsanierung unter fachkundiger Begleitung. Diese 500 - 800 qm große Schleimhautoberfläche darf nämlich nicht unterschätzt werden. Nur wenn der pH-Wert und die Enzymsysteme optimal funktionieren und genug Verdauungssäfte fließen, kann der Darm in seiner vielfältigen Weise wieder für uns arbeiten und Nährstoffe resorbieren. In diesem Vortrag werden die Grundlagen und leicht umsetzbaren Vorgehensweisen sowie die medizinischen Zusammenhänge für eine bessere Gesundheit und mehr Wohlbefinden erläutert.
Immer mehr Menschen leiden unter diesen gesundheitlichen Problemen. Oft wird nicht an der Wurzel therapiert, sondern nur symptomatisch behandelt, mögliche Ursachen werden übersehen. In diesem Vortrag werden anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse zielführende, ursachenbezogene Behandlungsmöglichkeiten und wichtige Informationen zur Selbsthilfe erläutert. Beeindruckende Praxisfälle unterstreichen diesen interessanten Weg hin zu mehr Gesundheit.