Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur und Gestalten >> Tanz und Musik

auf Warteliste Zumba(R)

ab Mi., 21.2., 18.30 Uhr

Zumba(R) ist ein Ganzkörpertraining, bei dem sich Beweglichkeit und Köperbewusstsein immens steigern. Ganz nebenbei verliert man Kalorien und baut Kondition und Ausdauer auf. Aus dem Spanischen übersetzt bedeutet es "sich bewegen und Spaß dabei haben". Die lateinamerikanischen Rhythmen, Hip-Hop-Beats und aktuellen Charthits heizen richtig ein und bringen alle zum Schwitzen. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Cardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert.
Bitte mitbringen: Fitnesskleidung und -schuhe (möglichst kein stark bremsendes Profil), Handtuch, Getränk.

Anmeldung möglich Zumba(R) Gold

Perfekt für aktive ältere Erwachsene oder Einsteigende, die nach einem passenden Zumba® Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet.
Der Kurs enthält einfache Zumba®-Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren.

freie Plätze Tanzkurs Schüler - Grundkurs

Unterrichtsprogramm: Langsamer Walzer, Foxtrott, Tango, Wiener Walzer, Rumba, Cha-Cha, Jive und Disco Fox (mind. 10 Teilnehmende)

freie Plätze Tanzkurs Erwachsene - Grundkurs

Unterrichtsprogramm: Langsamer Walzer, Foxtrott, Tango, Wiener Walzer, Rumba, Cha-Cha, Jive und Disco Fox, Grundschritte, Basic-Figuren und Basic-Technik. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Für Einsteigende oder auch als Auffrischung. (mind. 5 Paare)

Anmeldung möglich Schnelltanzkurs für Feten und Feste

ab So., 3.3., 12.00 Uhr

Bei festlichen Anlässen hat man oft Gelegenheit oder gar die Verpflichtung zu Tanzen. In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt darauf, zu lernen, wie man gut gemeinsam auf die unterschiedlichste Musik tanzen kann. Disco Fox und Walzer sind als die wichtigsten Tänze, mit denen Sie auf jedem Fest über die Runden kommen, im Programm. Bitte Schuhe mit glatter Sohle mitbringen. Paarweise Anmeldung erforderlich. Gebühr pro Person.

freie Plätze Zumba(R)

ab Mi., 17.4., 18.30 Uhr

freie Plätze Zumba(R) Gold

freie Plätze STRONG Nation (TM) + CIRCL Mobility (TM)

Du musst keine Wiederholungen zählen. Beginne stattdessen, zum Beat zu trainieren. STRONG Nation(TM) kombiniert Eigengewichts-, Muskelaufbau-, Kardio- und Plyometrietraining. Bewegt wird sich zu Originalmusik, die speziell auf jeden einzelnen Move abgestimmt wurde. Jede Kniebeuge, jeder Ausfallschritt, jeder Burpee wird von der Musik befeuert. So schaffst du es bis zur letzten Wiederholung - und hängst noch fünf weitere dran.
In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Kneelifts, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen ab wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen.

Anschließend 15 Minuten:
CIRCL Mobility (TM) - RELEASE. RESTORE. RENEW
Basierend auf der Wissenschaft der funktionellen Bewegung konzentriert sich CIRCL Mobility™ auf Flexibilitäts- , Atem- und Mobilitäts-Übungen. Es hilft dauerhaft, Stress abzubauen, den Bewegungsumfang wieder herzustellen und die Beweglichkeit zu erneuern.
RELEASE: erweitert die Beweglichkeit und baut Spannungen ab.
RESTORE: schneller zurück zur körperlichen Fitness und gleichzeitig Verbesserung von Gleichgewicht und Konzentration.
RENEW: stimuliert das Nervensystem des Körpers zur Förderung der Muskelaktivierung und Durchblutung.

Bitte mitbringen: Fitnesskleidung und -schuhe (möglichst kein stark bremsendes Profil), Matte, Handtuch, Getränk.

freie Plätze Tanzkurs Schüler - Fortgeschrittene

freie Plätze Tanzkurs Erwachsene - Fortgeschrittene