Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 31.03.2019:

Seite 1 von 1

"Man genießt die Natur auf keine andere Weise so schön als beim langsamen, zwecklosen Gehen"
Wilhelm v. Humboldt

Eine ganz besondere Meditationswanderung durch die frühlingshafte Natur mit Alpakas.
Gefangen in unserem schnellen Lebenstempo, in dem uns die vielen großen und kleinen Verpflichtungen oft völlig vereinnahmen, verlieren wir manchmal den Blick für das Wesentliche, für die Schönheit der Natur, die uns umgibt und für so manches Geschenk, dass jeder Tag für uns bereit hält. Dann tut es gut hinaus zu gehen, inne zu halten und einfach nur in die Gegenwart hinein zu spüren.

Das Wandern mit Alpakas über Stock und Stein auf stillen Wegen bringt uns wieder in Kontakt mit uns selbst und mit der Welt, die uns umgibt. Durch das unaufdringliche, ruhige und freundliche Verhalten der Alpakas können wir wieder erfahren, was wir in der Hektik unseres menschlichen Alltags oft verloren haben:
Ruhe- und Entspannungsphasen in unser Leben zu integrieren, Geduld und Gelassenheit zu üben und den Moment wahrzunehmen und zu leben so wie er gerade ist.

Das langsame Gehen mit den sanftmütigen Alpakas begleitet von Textimpulsen und Meditations- und Achtsamkeitsübungen holt uns in den Augenblick zurück und lädt uns dazu ein innezuhalten, damit Körper, Geist und Seele wieder frisch auftanken können. Dadurch erfahren wir wieder mehr Klarheit, Tiefe und Selbstorientierung in unserer leistungsorientierten Welt.

Wir wandern von der "Alten Schäferei" in Großhöhenrain auf einem ruhigen und wenig begangenen Rundweg und kehren nach einer Mittagsrast im "Gasthof zum Schaukelpferd" in Ginsham wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die reine Gehzeit (ohne Pausen) beträgt ca. 3,5 Stunden

Notwendige Ausrüstung:
Wetterfeste Wanderbekleidung ( Regenschutz), festes Schuhwerk, Sonnenschutz
ev. kleine Brotzeit und Getränk.

Anmeldung möglich Schnelltanzkurs für Feten und Feste

So., 31.3., 10.30 Uhr

Bei festlichen Anlässen hat man oft Gelegenheit oder gar Verpflichtung zu Tanzen. In diesem Workshop liegt der Schwerpunkt darauf, zu lernen, wie man gut gemeinsam auf die unterschiedlichste Musik tanzen kann. Disco Fox und Walzer sind als die wichtigsten Tänze, mit denen Sie auf jedem Fest über die Runden kommen, im Programm. Bitte Schuhe mit glatter Sohle mitbringen. Paarweise Anmeldung erforderlich, auch zwei Damen zusammen möglich. Gebühr pro Person.

Anmeldung möglich Disco-Fox kompakt

So., 31.3., 13.45 Uhr

Wer ganz schnell ein bisschen Tanzen lernen will, ist in diesem Workshop gut aufgehoben. Disco Fox kann man nämlich auf fast alles tanzen. Erlernt werden der Grundschritt, Variationsmöglichkeiten, sowie einfache Figuren.

Seite 1 von 1

Kontakt

Gemeindliche Volkshochschule
Feldkirchen-Westerham

Rathaus, Ollinger Straße 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.: 08063 9703-401
Fax: 08063 9703-198
E-Mail: vhs@feldkirchen-westerham.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstagnachmittag zusätzlich
15:00 - 18:00 Uhr

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt!

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Frühjahr/Sommer 2019

Ortsplan mit Kursorten

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen