Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 27.09.2019:

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Laos mit dem Motorrad

Fr., 27.9., 19.30 Uhr

Mit dem Motorrad durch Laos. Von der Hauptstadt Vientiane über unwegsame Straßen in entlegene Regionen des Landes. Mit dem Boot über den Nam Ou oder zu Fuß zu den Bergvölkern in den Norden von Laos. Zum Abschluss ein Besuch der alten Königstadt Luang Prabang mit ihren vielen Klöstern. Eine Reise mit immer neuen Herausforderungen und wunderbaren Begegnungen.
Vom 27.09. bis 30.10. findet zu diesem Vortrag eine Ausstellung mit Bildern aus Laos und Myanmar in der Bücherei statt.

Roland Schultz, gebürtiger Bielefelder und Fotoingenieur beim WDR in Köln, bereist seit über 20 Jahren die Welt mit Schwerpunkt Asien. Auf seinen Reisen sucht er den Kontakt mit den Menschen vor Ort und taucht in deren Kultur ein. Seine Bilder dokumentieren das Leben und Reisen außerhalb des Pauschaltourismus. Seine Ausstellungen und Vorträge begeisterten in Bielefeld, Köln und Frankfurt. Sie sind bei Globetrottertreffen fest im Programm.
Qigong ist eine alte chinesische Methode zur Gesunderhaltung und Harmonisierung des ganzen Menschen. Leicht zu erlernende Atem-, Bewegungs- und Entspannungsübungen machen aufmerksam auf die eigene Körperhaltung, lösen Verspannungen und unterstützen die Selbstheilungskräfte des Körpers. Qigong-Übungen verhelfen uns zu körperlicher und seelischer Ausgeglichenheit.

In diesem Kurs können Sie in die Übungen und Techniken hineinschnuppern, Fragen stellen und den Übungsbereich kennen lernen.
Der Kurs ist für Teilnehmende ohne und mit Vorkenntnisse.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, leichte Turnschuhe

freie Plätze Yoga für Kinder von 3 - 5 Jahren

ab Fr., 27.9., 15.30 Uhr

Yoga ist nicht nur gesund, es macht auch einfach großen Spaß und steigert die Lebensfreude. Da haben Kinder die Möglichkeit, sich immer wieder neu zu entdecken und den eigenen Körper besser wahrzunehmen. Im Kinderyoga gibt es keinen Leistungsdruck. Jede Pflanze und jedes Tier ist einzigartig, erscheint anders, bewegt sich anders. Yoga lehrt uns, den eigenen Körper anzunehmen, wie er ist. (6 -10 Kinder)
Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen

Seite 1 von 1

Kontakt

Gemeindliche Volkshochschule
Feldkirchen-Westerham

Rathaus, Ollinger Straße 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.: 08063 9703-401
Fax: 08063 9703-198
E-Mail: vhs@feldkirchen-westerham.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstagnachmittag zusätzlich
15:00 - 18:00 Uhr

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt!

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Herbst/Winter 2019/20

Ortsplan mit Kursorten

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen