Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 21.06.2024:

Seite 1 von 1

In der Nähe des Salus-Betriebsgeländes (Straße aufwärts Richtung Bergham, nicht Auwald Biotop!) befinden sich die firmeneigenen Versuchsfelder sowie der Salus-Kräutergarten mit knapp 100 Heilpflanzenarten. Erfahren Sie bei einem Rundgang Wissenswertes über Heil- und Gewürzpflanzen sowie über den ökologischen Anbau dieser speziellen Kulturen. Der Schwerpunkt liegt auf den Verwendungsmöglichkeiten der einzelnen Heilpflanzen. Findet bei jedem Wetter statt.

Anmeldung erforderlich!
QiGong - Lebenspflege
Schon der »Klassiker des Gelben Kaisers«, ein über 2000 Jahre altes Standardwerk, betont, dass der Mensch, um gesund zu bleiben, stets nach den Gesetzmäßigkeiten der Natur leben sollte. Ich diesen Seminaren lernen wir Abläufe der Umwandlungen im Menschen bedingt durch die jahreszeitlich wechselnden Einflüssen der Natur kennen. Unser körperlicher und geistiger Zustand wird durch die Jahreszeiten beeinflusst.

Mit verschiedene Übungen im Stehen, im Sitzen oder in der Bewegung werden wir Übungen kennen lernen, die jeweils an die Jahreszeit angepasst sind. Alle Übungen können uns zu körperlicher und seelischer Ausgeglichenheit verhelfen und sind ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter machbar.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, Sitzkissen/-bank (falls vorhanden), Getränk.

Seite 1 von 1

Kontakt

Gemeindliche Volkshochschule
Feldkirchen-Westerham

Rathaus, Ollinger Straße 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.: 08063 9703-401
Fax: 08063 9703-198
E-Mail: vhs@feldkirchen-westerham.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstag zusätzlich nachmittags
15:00 - 18:00 Uhr

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt!

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Frühjahr/Sommer 2024

Ortsplan mit Kursorten

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen