Kursangebote >> Kursbereiche >> Kinder- und Jugendprogramm

Veranstaltung "" (Nr. ) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Bitte beachten Sie bei den Kinderkursen:
Die Aufsichtspflicht der Kursleitung besteht nur während der Kurszeit. Bringen Sie Ihr Kind bitte bis zum Unterrichtsraum und warten Sie dort auf die Kursleitung. Holen Sie Ihr Kind auch pünktlich ab oder geben Sie der Kursleitung Bescheid, wenn Ihr Kind allein nach Hause gehen darf.

Seite 1 von 2

freie Plätze Tanzkurs Schüler - Grundkurs

ab Do., 22.2., 16.45 Uhr

Unterrichtsprogramm: Langsamer Walzer, Foxtrott, Tango, Wiener Walzer, Rumba, Cha-Cha, Jive und Disco Fox (mind. 10 Teilnehmende)

freie Plätze Yoga für Kinder von 6 - 9 Jahren

ab Mo., 8.4., 15.00 Uhr

Yoga ist nicht nur gesund, es macht auch einfach großen Spaß und steigert die Lebensfreude. Da haben Kinder die Möglichkeit, sich immer wieder neu zu entdecken und den eigenen Körper besser wahrzunehmen. Im Kinderyoga gibt es keinen Leistungsdruck. Jede Pflanze und jedes Tier ist einzigartig, erscheint anders, bewegt sich anders. Yoga lehrt uns, den eigenen Körper anzunehmen, wie er ist. (6 -10 Kinder)
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und warme Socken

Anmeldung möglich Yoga für Kinder von 3 - 6 Jahren

ab Fr., 12.4., 14.15 Uhr

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und warme Socken

freie Plätze Tanzkurs Schüler - Fortgeschrittene

ab Do., 25.4., 16.45 Uhr

Anmeldung möglich Memobrett bauen - ab 6 Jahren

Sa., 4.5., 13.30 Uhr

Sägen, schleifen und hammern, das steht heute auf dem Programm, wenn wir uns ein eigenes Brett zum Trocknen unserer Kräuter, für die tägliche Post oder für die schönsten Postkarten selber bauen.
Bitte mitbringen: Hammer, wenn möglich

Anmeldung möglich Pfingstferien 2. Woche

ab Mo., 27.5., 7.30 Uhr

Für Kinder im Grundschulalter bietet die vhs Feldkirchen-Westerham ein qualifiziertes Betreuungsangebot in den Schulferien an. Zum Betreuungskonzept gehören gemeinsame Spiele, Bastelangebote, die Nutzung des Sportgeländes und kleine Ausflüge.

Betreuungszeitraum: 7:30 - 13:30 (späteste Bring Zeit: 8.30 Uhr!)
Mindestbuchung: drei Tage
Eine Verlängerung bis 16.30 Uhr wird ab drei Kindern zusätzlich angeboten.
Gebühr: 20,- Euro pro Tag. Zusätzliche Kosten können für Material oder kleinere Ausflüge entstehen. Die Verlängerung bis 16.30 Uhr kostet zusätzlich 12,- Euro/Tag.
Betreuungsort: Kultur- und Sportzentrum (KuS) Mehrzweckraum EG 02 mit Nutzung des Außengeländes
Es gibt keine Mittagsverpflegung, ausreichend Brotzeit und Getränke bringen die Kinder selbst zur Ferienbetreuung mit.

freie Plätze Pfingstferien 2. Woche nachmittags

ab Mo., 27.5., 13.30 Uhr

Wenn Sie für Ihr Kind im Grundschulalter in den Schulferien eine zuverlässige Betreuung brauchen, bietet Ihnen die vhs einen Service mit pädagogischem Konzept unter Leitung einer erfahrenen Erzieherin. Zum Betreuungskonzept gehören gemeinsame Spiele, Bastelarbeiten, kleine Ausflüge u.v.m. Auch dem Bewegungsdrang der Kinder wird Rechnung getragen. Zum Bolzen und Toben stehen der Sportplatz sowie die Turnhalle zur Verfügung.
Anmeldung über www.vhs-feldkirchen-westerham.de
Baldige Anmeldung erbeten, da nur beschränkte Teilnehmerzahl möglich!
Gebühr: 12,- Euro pro Nachmittag.

auf Warteliste Feennachmittag - ab 6 Jahren

Fr., 14.6., 14.45 Uhr

In der Natur gibt es nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern auch Wesen, von denen wir normalerweise gar nichts mitbekommen - Feen. Heute werden wir eine Feengeschichte hören, eine eigene Fee aus Märchenwolle basteln und damit im Wald spielen.
Bitte mitbringen: Brotzeit mit Getränk, Sitzpolster
Ja wirklich, in den bayrischen Bächen gibt es Muscheln....Bachmuscheln. Heute erfahrt ihr direkt am Goldbach mehr über die Bachmuscheln, wie sie leben, warum sie für den Bach so wichtig sind und dürft natürlich auch keschern gehen.
Bitte mitbringen: Handtuch, Wechselkleidung, Kescher wenn vorhanden

Anmeldung möglich Sommerferien 1. Woche

ab Mo., 29.7., 7.30 Uhr

Betreuungszeitraum: 7:30 - 13:30 (späteste Bring Zeit: 8.30 Uhr!)
Mindestbuchung: drei Tage
Eine Verlängerung bis 16.30 Uhr wird ab drei Kindern zusätzlich angeboten.

Anmeldung über www.vhs-feldkirchen-westerham.de
Anmelde- und Stornoschluss: jeweils zwei Wochen vor Ferienbeginn. Spätere Abmeldungen werden mit 100% Stornogebühr berechnet.

Seite 1 von 2

freie Plätze
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich / nötig

Gemeindliche Volkshochschule
Feldkirchen-Westerham

Rathaus, Ollinger Straße 10
83620 Feldkirchen-Westerham

E-Mail: vhs@feldkirchen-westerham.de

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstag zusätzlich nachmittags

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt!

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Frühjahr/Sommer 2024

Ortsplan mit Kursorten