Kursangebote >> Sonderrubrik >> Besondere Angebote >> Details

Agenda 21-Wanderung: Rundwanderung über die Verdammnis durch die Wälder


Zu diesem Kurs


Unter der sachkundigen Führung des Försters Michael Jäger lernen wir verschiedene Wälder kennen. Die Wanderung geht über die sogenannte Verdammnis, wo wir einen kleinbäuerlichen Privatwald besichtigen und dabei etwas über Borkenkäfer und Wiederaufforstung erfahren. Danach gelangen wir zu uralten Weisstannen und schließlich zum Kolbschlag, eine Fläche, die 1990 durch die Stürme Wiebke und Vivian verwüstet worden war. Wir sehen und staunen, was dort seit 30 Jahren alles gewachsen ist. Wer schon bei der Waldführung 2007 dabei war, kann die Veränderungen zu damals vergleichen. Aber auch für alle anderen wird es eine interessante Tour. Dauer ca. 3 Std. Mitmachen kann jeder; feste Schuhe, Regenzeug, evtl. Getränk nicht vergessen!

Anmeldung im vhs-Büro, Tel. 08063/9703-401 erforderlich!

Kursnr.: E001
Kosten: 5,00 €


Termin(e)

Sa. 12.09.2020


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich / nötig
Keine Anmeldung möglich / nötig

Kontakt

Gemeindliche Volkshochschule
Feldkirchen-Westerham

Rathaus, Ollinger Straße 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.: 08063 9703-401
Fax: 08063 9703-198
E-Mail: vhs@feldkirchen-westerham.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstagnachmittag zusätzlich
15:00 - 18:00 Uhr

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt!

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Herbst/Winter 2020

Ortsplan mit Kursorten

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen