Kursangebote >> Sonderrubrik >> Besondere Angebote >> Details

Bolivien -Chile


Zu diesem Kurs


Anden - Altiplano - Lagunenroute mit dem Rad

Zum wiederholten Mal war Wolfgang Büttner aus Kolbermoor mit dem Rad in Südamerika unterwegs.
Ausgehend von La Paz ging es diesmal in einer großen Runde durch Bolivien und den Norden Chiles.
Sein Weg führte ihn zu Beginn der Reise an das Grab, des nur wenige Wochen zuvor verstorbenen Padre Obermaier in seiner Pfarrei von El Alto, der Millionen-(Vorstadt) von La Paz. Dort hat er in über 40 Jahren ein großes Sozialwerk entstehen lassen.
Von der grandiosen Landschaft der Anden, den endlosen Weiten des Altiplanos, der Faszination und den Entbehrungen auf der Lagunenroute und der Überquerung des riesigen Salar de Uyuni, sowie bewegenden Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung erzählt er in seinem neuen Vortrag "Bolivien - Chile".

Der Erlös des Abends geht an die Stiftung "Bolivienhilfe Padre Obermaier"

Kursnr.: E009
Kosten: 8,00 €


Termin(e)

Mo. 07.05.2018


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Karl-Weigl-Platz 1-4
83620 Feldkirchen
KuS OG 06

Dozent(en)



Zur Detailsuche
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich / nötig
Keine Anmeldung möglich / nötig

Kontakt

Gemeindliche Volkshochschule
Feldkirchen-Westerham

Rathaus, Ollinger Straße 10
83620 Feldkirchen-Westerham

Tel.: 08063 9703-401
Fax: 08063 9703-198
E-Mail: vhs@feldkirchen-westerham.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag - Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr und
Donnerstagnachmittag zusätzlich
15:00 - 18:00 Uhr

In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt!

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programmheft Frühjahr/Sommer 2018

Ortsplan mit Kursorten



VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen